7.1 MWp Freifläche in Bechhofen

Bechhofen

7.1 MWp Freifläche in Bechhofen

Biodiversität trifft auf Solarenergie:

Innovative Kombination auf 7.1 MWp Freifläche in Bechhofen

In Bechhofen wurde ein Photovoltaik-Freiflächenprojekt mit einer Leistung von 7.1 MWp realisiert. Der Ort fungiert somit als Standort für eine bedeutende Anlage zur Gewinnung von Sonnenenergie.

Diese Fläche diente einst als Ackerland, doch nun tummeln sich hier Schafe unter den Solarmodulen, die das Grasland schattieren. Um die Biodiversität vor Ort zu fördern, wurden Extensivierungsmaßnahmen umgesetzt, beispielsweise der Anbau von Obstbäumen und Hecken. Dadurch wird die ökologische Vielfalt gestärkt und die biologische Vielfalt gefördert. Auf diese Weise können sich einheimische Arten wieder ausbreiten und neue Arten entwickeln.

Die Errichtung des Projekts hat somit nicht nur den Energiesektor, sondern auch den ökologischen Zustand der Fläche positiv beeinflusst. Zudem bietet es eine nachhaltige Energiequelle für die Region.

Wer: Landwirtschaft
Wo: Bechhofen, Deutschland
Auftrag:  Solarpark